Skikurse Schweiz

Ski- und Snowboardkurse in der Schweiz "3+1" Drei Tage Kurs und ein Tag freies Fahren

20.01.24, 27.01.24, 03.02.24 und 10.02.24

Ihr wollt diesen Winter Ski oder Snowboard fahren erlernen oder euer Können auffrischen und verbessern?

Dann meldet euch an! Wir bieten Kurse für alle Alters- und Könnerstufen an.

An drei Samstagen erhaltet ihr in Kursgruppen wertvolle Tipps für eure Ski- und Snowboardtechnik, den vierten Samstag könnt ihr mit Freunden oder Familie nutzen um das Erlernte anzuwenden und an unserem Abschlussevent teilzunehmen, bevor wir uns zum gemeinsamen Kursabschluss treffen.

Alle Teilnehmenden erhaltern vor Beginn der Kurse eine Mail mit ausführlichen Informationen zum Ablauf der Kurse

Kursinhalte

Wir bieten für alle Alters- und Könnerstufen verschiedene Kursgruppen an.

Unser Angebot umfasst grundsätzlich Kurs- und Buskosten. Aber natürlich ist es auch möglich, die vier Skitage als Funfahrer ohne Kurs zu buchen. Oder nur die Kurse, falls ihr das Busangebot nicht nutzen möchtet.

Die Kurszeiten sind von ca. 10.00 Uhr bis 15.45 Uhr, incl. einer Mittagspause von 45 Minuten. Die Kurse starten nach Ausgabe der Liftkarten.

Für die Mittagspause sollten die Kinder ein Taschengeld dabei haben. Die Kinder sind während der Mittagspause durch den Skilehrer betreut. Es empfiehlt sich, den Kindern die Handy-Nummer der Eltern in den Skianzug zu stecken, damit der Skilehrer die Eltern bei Bedarf (Notfall) anrufen kann.

Wir fahren in die Schweiz: Denkt bitte daher daran, die Ausweise im Bus dabei zu haben.

Kursgruppen

Erste Erfahrungen mit dem Ski. Step by Step erste Abfahrten bewältigen.

Abbau der Pflugstellung bis zum parallelen Kurvenfahren mit Driftanteil im flachen Gelände.

Paralleles Kurvenfahren mit Reduzierung des Driftanteils. Fahren in mittelsteilem Gelände.

Geschnittenes rhythmisches Kurvenfahren. Perfektes Carven. Fahren in anspruchsvollem Gelände.

Training von sportlichem und anspruchsvollem Fahren auf präparierten und nicht präparierten Pisten, Buckelpisten und Steilhängen.

Skifahren in der Gruppe mit Tipps vom Skilehrer (Erwachsene, erfahrene Skifahrer, die Gruppe ist nicht für Anfänger geeignet).

Anfängerkurs in Kleingruppen für Kinder von 5-6 Jahren.

Fortgeschrittenenkurs in Kleingruppen für Kinder von 5-6 Jahren.

Die Renngruppe trainiert im Rahmen der Skikurstage. Die Anmeldung ist nur für aktive Mitglieder der Renngruppe möglich.

Falls Interesse besteht, an der Renngruppe teilzunehmen, wende dich bitte an unsere Rennlaufleitung: Kontakt

Kursgruppen

SNB A – First Touch

Wenn ihr schon immer mal mit dem Snowboardfahren in Berührung kommen wolltet, findet ihr hier genau was ihr sucht. Wir führen euch Schritt für Schritt zur ersten Kurve und darüber hinaus!

SNB B – Deeper In

Ihr beherrscht bereits das Kurvenfahren und Liftfahren und wollt Eure Technik verbessern? Dann seid ihr in diesem Kurs genau richtig! Wir führen Euch in steileres Gelände und zeigen Euch neue Fahrtechniken!

SNB C – Cool Board

Ihr beherrscht Eurer Snowboard, kommt jede Piste runter und sucht eine coole Gruppe zum gemeinsamen Fahren? Dann kommt in diesen Kurs! Der Spaß steht im Vordergrund, es wird alles gemacht von der schwarzen Piste bis in den Park!

Flumserberg und Sörenberg

Anreise

Abfahrt ist pünktlich um 7.00 Uhr am Füssler-Areal (neben dem Impulsiv-Parkplatz in Haagen)

Abreise

Rückfahrt ist pünktlich um 16.30 Uhr im Skigebiet, Ankunft in Haagen gegen 19.00 Uhr.

Treffpunkt

Bitte den Pendlerparkplatz VOR dem Regioparkplatz (Impulsiv) nutzen und rechtzeitig da sein.

Beinhaltet

Ski- bzw. Snowboard-Kurs und bei Buchung Busfahrt ins Skigebiet
Die Kosten für die Liftkarten werden für jeden Kurstag auf der Hinfahrt im Bus kassiert (in CHF).

Gruppenkurs 3 Tage + Tag Freies Fahren

Erwachsene Mitglieder: 82,50,- €
Kinder/Jugendliche Mitglieder: 62,50,- €

Gäste:

Erwachsene: 112,50,- €
Kinder/Jugendliche: 92,50,- €

Buskosten 4 Tage

Einzeltarif: 120,- €
Familientarif*: 280,- €

Der Familienpreis wird gewährt, wenn mindestens 2 Familienmitglieder an einem Gruppenkurs teilnehmen.

Jutta Hünenberger

skischule@ski-club-roetteln.de

Haftung

Teilnahme auf eigene Gefahr. Die Haftung des Vereins beschränkt sich auf den abgeschlossenen Versicherungsschutz.
Nur Mitglieder sind über den Badischen Sportbund versichert.