Hallensport

Hallensport im Ski-Club Rötteln

Basic-Fitness (Mittwochs) & Snowfit (Donnerstags)

Basic-Fitness

Der Schwerpunkt bei Basic Fitness ist die Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur sowie die Dehnung wichtiger Muskelgruppen unter Einbeziehung von Pilates-Übungen.

Snow-Fit

Mit Musik und guter Laune steigern wir unsere Kondition durch Power-Workouts und kräftigen unsere Muskeln als Vorbereitung für den Wintersport. Ein regelmäßiges Training ist die beste Vorbeugung gegen Verletzungen und die beste Voraussetzung für ein gutes Wohlbefinden.

Inhalt

Ein ideales Training für alle Alters- und Könnerstufen, da es ohne längere
Sprung- und Laufeinheiten auskommt. Mit Musik und viel Freude wollen wir uns konzentriert bewegen und zum Abschluss auch entspannen.

Zielgruppe

Alle Altersgruppen und Könnensstufen, die ein ausdauerorientiertes Konditions- und Koordinationstraining suchen.

Key-Facts

Start: 18:30 Uhr

Ende: 19:45 Uhr

Schlossberghalle Haagen, Lörrach

Markgrafenstraße 38, 79541 Lörrach

Inhalt

SNOWFIT nutzt viele verschiedene Elemente wie Pilates, Skigymnastik, Workouts oder Rückentraining mit und ohne Geräten. Es ist daher ein abwechslungsreiches Konditions- und Koordinationstraining mit gezielter Stärkung von Muskelgruppen für den Schneesport. Doch nicht nur für Wintersportler ist es ein ideales Training, sondern für alle, die in einer netten Gruppe etwas für sich tun und den Alltagsstress für kurze Zeit hinter sich lassen wollen.

Zielgruppe

Key-Facts

Start: 20:00 Uhr

Ende: 21:30 Uhr

Schlossberghalle Haagen, Lörrach

Markgrafenstraße 38, 79541 Lörrach

Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenlos.

beinhaltet

Alle Geräte werden vom SCR gestellt;

Handtücher, Gymnastikmatten werden nicht gestellt.

Anmeldung bis/von

Nicht notwendig; Vorabinformation können bei unseren
Fitness- und Gesundheitstrainerinnen erfragt werden (siehe Ansprechpartner).

Ausnahme

Die Kurse finden nicht in den Schulferien statt.

jochen sprengart

sportwart@ski-club-roetteln.de

Für die Veranstaltung braucht es keine Anmeldung.