Unsere Veranstaltungsrichtlinien

1. Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr.
    Haftansprüche gegen den Verein oder Organisator sind ausgeschlossen. Nur Mitglieder genießen den Versicherungsschutz über den Badischen Sportbund.
    Die Veranstaltungsleiter sind berechtigt, unangemeldete, nicht geeignete oder ungenügend ausgerüstete Teilnehmer von der Veranstaltung auszuschließen. Der Organisator entscheidet auch darüber, ob die Veranstaltung aus besonderen Gründen abgebrochen oder geändert wird.
  2. Teilnahme von Minderjährigen ohne Erziehungsberechtigte
    Für die Teilnahme an Veranstaltungen (z.B. Mountainbike oder Ski-/Snowboard) ohne die gleichzeitige Teilnahme eines Erziehungsberechtigten wird eine schriftliche Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten benötigt.
  3. Mitgliedschaft
    Die Teilnahme an einer Vereinsveranstaltung zum „Reinschnuppern“ ist immer möglich. Nach drei Teilnahmen zur Probe muss eine Anmeldung erfolgen.
    Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Durch einen geringen Jahresbeitrag kannst Du viele tolle Aktivitäten nutzen und Du genießt die Sicherheit durch die Versicherung des Badischen Sportbundes. Unterstütze unsere Vereinsarbeit durch Deine Mitgliedschaft!
  4. Ausfall von Veranstaltungen
    Bei witterungsbedingtem Ausfall bzw. Teil-Ausfall einer geplanten Veranstaltung behält sich der Ski-Club Rötteln vor, den Veranstaltungsbeitrag vollständig einzubehalten, um die entstandenen Unkosten zu decken.
  5. Annahme von Anmeldungen
    Im Internet: www.ski-club-roetteln.de
  6. Bedingungen für die Anmeldung
    Soweit für die Veranstaltungen Fahrtkosten, Kursgebühren oder Anzahlungen erhoben werden, wird die Anmeldung erst mit der Entrichtung dieses Betrages wirksam.
  7. Bankverbindungen
    1. Sparkasse Lörrach – Rheinfelden