Einsteigerkurse

Ski- und Snowboardkurse für Kinder und Erwachsene

02. und 03. März 2024

Ihr seid noch nie auf Ski oder Snowboard gestanden?
Ihr wollt einfach mal ausprobieren, ob Euch die neue Sportart gefällt?
Ihr könnt schon ein bisschen Ski- oder Snowboardfahren und möchtet was dazu lernen?

Für Klein und Gr0ß bieten wir einen 2-Tages-Kurs im Schwarzwald an.

!!! NEU !!!
Wir bieten erstmals für Snowboard-Zwerge die Möglichkeit, erste Erfahrungen mit einem neuen Sportgerät zu machen. Ihr könnt bei uns dafür kleine Boards (80-100cm) und Boots (Gr. 25-30) mieten. Leihgebühr 20,-. Die Anzahl ist begrenzt. Meldet euch bei Interesse bei snowboard@ski-club-roetteln.de

Alle Teilnehmenden erhaltern vor Beginn der Kurse eine Mail mit ausführlichen Informationen zum Ablauf der Kurse

Kursinhalte

Für unsere Kleinsten (4-6 Jahre) steht das spielerische Gewöhnen im Schnee an Ski bzw. Snowboard im Vordergrund. Neben dem Ski- und Snowboardfahren wird auch gespielt oder z.B. ein Schneemann gebaut.

Für Jugendliche und Erwachsene bietet der Kurs einen optimalen Einstieg um das Ski und Snowboardfahren Step by Step zu erlernen.

Ski A und Snowboard A: Hier lernt ihr erste Grundlagen, Kurvenfahren und Liftfahren.

Ski B und Snowboard B: Wenn ihr schon ein bisschen Ski- oder Snowboardfahren und auch schon Liftfahren könnt, seid ihr hier richtig. Ihr sammelt weitere Erfahrungen und werdet immer sicherer.

ZIELGRUPPE

Alle, die erste Erfahrungen mit Ski oder Snowboard machen möchten.

Anreise/Abreise

Die An- und Rückreise findet in Eigenregie statt

Skigebiet

Wasenlift in Muggenbrunn

Talstation des Wasenliftes, Ihr findet uns bei unseren Beachflags

Beinhaltet

Kurs von 10.00 Uhr bis 12.00 und 13.00 bis 15.00 Uhr

Mitglieder:

Kinder und Jugendliche: 40,- €;
Erwachsene (ab 18 Jahre): 60,-€

Nichtmitglieder:

Kinder und Jugendliche: 62,50,-€;
Erwachsene (ab 18 Jahre): 92,50,-€

Liftkosten werden vor Ort erhoben.

Jutta Hünenberger

skischule@ski-club-roetteln.de

Haftung

Teilnahme auf eigene Gefahr. Die Haftung des Vereins beschränkt sich auf den abgeschlossenen Versicherungsschutz.
Nur Mitglieder sind über den Badischen Sportbund versichert.