Vereinsleben zu Corona-Zeiten

Der SCR während Corona

Als Skiclub verbindet uns in erster Linie der Wintersport und das Erlebnis gemeinsamer Aktivitäten. In Corona-Zeiten sind die Möglichkeiten für gemeinsame Treffen und Veranstaltungen eingeschränkt.

Bewegung, Sport und soziale Interaktion sind jedoch wichtig für die Gesundheit und mentale Stärke. Verantwortungsbewußt suchen wir nach Alternativen.

Sicher habt ihr euch auch schon gefragt, wie wir diese Wintersaison gestalten und wie die Gelegenheiten zum gemeinsamen Schneesport aussehen könnten. Das können wir noch nicht wirklich sagen. Wir können nur Ideen schmieden und uns gemeinsam auf die Situation einstellen – regelkonform. Jedenfalls möchten wir auch in Corona-Zeiten für euch da sein. Was wir schon sagen können, dass die Samstagskurse in der Schweiz in der bekannten Form nicht stattfinden werden.

Mit kreativen Lösungen haben wir aber die Vision, nicht alles verschieben oder streichen zu müssen.
Gerne könnt ihr eure Anregungen, Ideen, Bedenken, eigene Angebote, Meinungen an uns senden: vorstand@ski-club-roetteln.de

Bleibt sportlich und zuversichtlich!

Euer Vorstandsteam

Der Ski Club Rötteln hat am 24. Mai 2022 zu seiner Mitgliedervollversammlung eingeladen, um über das vergangene Vereinsjahr zu berichten und die Pläne für das kommende Jahr vorzustellen. Auch das Vereinsleben im Ski Club Rötteln wurde in...